Polizei stoppt schräge Hitze-Idee in Chemnitz Jungs verwandeln Cabrio in fahrbaren Pool

Chemnitz · Junge Sachsen haben ein Auto mit abgeschnittenem Dach in einen Pool verwandelt und sind damit durchs Erzgebirge gefahren. Der Fahrgastraum war abgedichtet, mit blauer Schwimmbadfarbe gestrichen und mit Wasser gefüllt, wie die Polizei in Chemnitz am Dienstag mitteilte.

Was soll man auch bei der Hitze machen? Mal eben sein Auto in einen Pool verwandeln...

Was soll man auch bei der Hitze machen? Mal eben sein Auto in einen Pool verwandeln...

Foto: dpa, Polizei Chemnitz

Einem Beamten war das seltsame Gefährt mit vier jungen Männern an Bord in Eibenstock aufgefallen. Als der Polizist sie am Sonntag kontrollierten wollte, flüchteten die Männer zu Fuß. Sie waren betrunken, das Auto nicht zugelassen.

Der Beamte war vor allem aufmerksam geworden, weil das Cabrio ohne Kennzeichen unterwegs war. Mehrere der Männer waren nur mit Shorts bekleidet, einer saß auf der Kofferraumhaube. Der Beamte folgte ihnen mit dem Motorrad. Als die Männer das merkten, stellten das Auto auf einem Parkplatz ab und liefen weg. Ein 27-Jähriger kehrte später zurück, um seine Sachen aus dem Kofferraum zu holen. Er war alkoholisiert, gab aber an, nicht gefahren zu sein.

Der Polizist forderte wegen der vielen Schaulustigen Verstärkung an. Er ließ die Luft aus den Reifen und zerschnitt das Zündkabel, um eine Weiterfahrt zu verhindern. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Ob der fahrbare Pool weitere Gesetze verletze, könnten selbst Experten nicht auf Anhieb sagen, hieß es.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort