Rekordfund in Deutschland Sieben Kilo Crystal am Kölner Flughafen beschlagnahmt

Köln · Zollbeamte haben am Flughafen Köln/Bonn sieben Kilogramm der Modedroge Crystal aus dem Verkehr gezogen und damit so viel wie noch nie zuvor bei einem Fund in Deutschland. In einer Luftfracht-Lieferung aus Nigeria fanden sich in Statuen versteckt außerdem drei Kilogramm Kokain, wie die Kölner Polizei am Mittwoch mitteilte.

Was Crystal Meth aus Menschen macht
9 Bilder

Was Crystal Meth aus Menschen macht

9 Bilder
Foto: dpa

Die Ermittler machten zwei 21 und 40 Jahre alte Männer aus Frechen dingfest, als sie die Lieferung in Empfang nehmen wollten. Auch ein nigerianischer Mitorganisator sei festgenommen worden. Bei vier Wohnungsdurchsuchungen in Köln und Frechen habe die Polizei zudem umfangreiches Beweismittel sichergestellt.

Die chemische Droge Crystal gilt als extrem gefährlich. Sie macht schnell süchtig und löst Psychosen und Hirnschäden aus.

(lnw/felt/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort