Crystal Meth / Crystal Speed - alle Informationen zur Droge

Crystal Meth / Crystal Speed - alle Informationen zur Droge (Foto: dpa, abu;cse fux mjh)
Crystal Meth

Crystal Meth ist eine synthetische Droge. Sie ist sehr gefährlich, da Crystal zum einen euphorisierend und zum anderen relativ billig zu haben ist.

In der Fernsehserie "Breaking Bad" ist sie hellblau, normalerweise ist sie aber weiß, fast wie grobkörniges Salz – die synthetische Droge Crystal Meth. Der deutsche Zoll verstärkt nun die Kontrollen an der tschechischen Grenze. Bis zu 98 Prozent der Schmuggelfunde sind laut Zollangaben mittlerweile Crystal, auch Crystal Speed genannt.

Der Handel mit dem schnell abhängig machenden Stoff sei lukrativ: Ein Gramm werde für 25 bis 40 Euro in Tschechien eingekauft, in Frankfurt am Main beispielsweise werde bis zu 200 Euro dafür gezahlt.

Aktuelle News, Infos, Bilder und Videos zum Thema Crystal Meth finden Sie hier.