Schwerer Unfall Auto rast in Gruppe und tötet 14-Jährige

Überherrn/Saarlouis · Ein Auto ist im Saarland in eine Gruppe Jugendlicher gerast und hat eine 14-Jährige getötet und einen 16-Jährigen schwer verletzt. Das teilte die Polizei mit.

Schwerer Unfall im Saarland: Auto rast in Gruppe, 14-Jährige stirbt
Foto: Gerhard Seybert

Unbeteiligten zufolge könnte dem Unfall am Sonntagabend in Überherrn bei Saarlouis ein illegales Autorennen vorausgegangen sein, wie die Polizei am Montag mitteilte, zunächst habe sich dies aber nicht bestätigt. Zuerst hatte der Saarländische Rundfunk (SR) über den Fall berichtet.

Ein 22 Jahre alter Autofahrer aus Saarwellingen hatte aus noch nicht geklärter Ursache zwischen zwei Ortsteilen von Überherrn in einer langgezogenen Rechtskurve eine Vollbremsung hingelegt, war mehr als 40 Meter weit gerutscht und dann auf einem Bürgersteig mit den beiden Opfern kollidiert. Ein dritter Jugendlicher blieb unverletzt, ebenso der Unfallverursacher und dessen Beifahrerin.

(lai/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort