Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Offenbar aus Angst vor Lebensgefährten Polizistin tötete neugeborenes Baby

Verden (RPO). Eine 24-jährige Polizistin aus Lüneburg hat ihr neugeborenes Baby offenbar aus Angst vor den Reaktionen ihres Lebensgefährten getötet. Die Frau habe mit einem Kollegen zusammengelebt, der von der Schwangerschaft nichts gewusst habe, sagte Oberstaatsanwältin Silke Streichsbier am Freitag in Verden auf ddp-Anfrage.

Die Frau habe die Reaktion ihres Lebensgefährten gefürchtet, da auch ihr Ex-Freund als Vater des Kindes in Betracht gekommen sei. Der Fall war vor rund einer Woche bekanntgeworden. Den Angaben zufolge gestand die junge Frau, das Baby nach der Geburt mit einer Schere erstochen zu haben. Anschließend begrub sie die Leiche am Ufer des Flusses Wümme. Niemand hatte die Schwangerschaft der Polizistin zuvor bemerkt. Die 24-Jährige hatte sich nach der Tat bei den Behörden gestellt. Sie sitzt seither in Haft.

(DDP/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort