Wochenendaussichten Sommerliche Temperaturen und Sonnenschein

Offenbach (RPO). Am Wochenende kehrt für kurze Zeit der Hochsommer zurück. Die Temperaturen klettern am Samstag wieder über die 25-Grad-Marke und es bleibt fast überall trocken, wie der Deutsche Wetterdienst am Freitag mitteilte. Im Süden und Osten Deutschlands können am Sonntag sogar Temperaturen bis zu 30 Grad erreicht werden.

Die nächste Kaltfront zieht dann aber schon wieder im Westen und Norden herein, vereinzelt kann es dort zu Schauern und Gewitter kommen. Am Nachmittag breiten sich die Niederschläge dann langsam nach Südosten aus und erreichen Vorpommern, den Mittelgebirgsraum und den Schwarzwald.

Die nächste Woche bleibt wechselhaft mit gemäßigten Temperaturen von 20 bis 25 Grad. Neben sonnigen Abschnitten muss immer wieder mit Schauern und Gewitter gerechnet werden.

(apd/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort