Bluttat in Notzing Motiv für den Doppelmord war offenbar Hass

Notzing · Im Fall des Notzinger Doppelmordes hat der mutmaßliche Täter vermutlich den Eltern seiner Ex-Freundin die Schuld an dem Ende der Beziehung gegeben und sie daher getötet.

 Der Doppelmord an den Eltern der Freundin war offenbar durch Hass motiviert.

Der Doppelmord an den Eltern der Freundin war offenbar durch Hass motiviert.

Foto: dpa, Marc Müller

Seine Wut habe sich offenbar besonders gegen die Mutter gerichtet, weshalb er sie in einem "exzessiveren Gewaltausbruch mit Beil, Stange und Messer" regelrecht abgeschlachtet habe, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Landshut am Mittwoch.

Der 21-Jährige hatte das Ehepaar vergangenen Freitag getötet und zusammen mit der 17-jährigen Tochter versucht, die Leiche des Vaters zu verbrennen. Weil dies scheiterte, hatten sie die Toten im Garten des Einfamilienhauses vergraben.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort