Per Haftbefehl gesucht Mann ruft Polizei und wird selbst verhaftet

Hoyerswerda · Ein per Haftbefehl gesuchter Mann hat sich in Hoyerswerda versehentlich selbst der Polizei ausgeliefert. Er rief die Beamten, weil er glaubte, Unbekannte würden einen Stuhl seiner Nachbarn stehlen.

Lustige Polizeimeldungen aus NRW
Infos

Kuriose und lustige Polizeimeldungen aus NRW

Infos
Foto: dpa/-

Das teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch mit. Allerdings habe es sich nur um einen Umzug gehandelt. Bei der Prüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der vermeintliche Zeuge gesucht wurde.

Der 51-Jährige hatte noch eine Geldstrafe wegen einer Trunkenheitsfahrt zu zahlen. Da er nicht genug Geld aufbringen konnte, muss er nun für mehr als einen Monat ins Gefängnis.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort