Obduktion abgeschlossen Pflegebedürftige Frau in Lippstadt getötet - Sohn in Haft

Update | Lippstadt · In Lippstadt im Kreis Soest ist eine 57-jährige Frau durch eine Gewalttat getötet worden. Gegen ihren Sohn wurde ein Haftbefehl erlassen.

 Der Tatverdächtige steht unter Verdacht seine Mutter getötet zu haben.

Der Tatverdächtige steht unter Verdacht seine Mutter getötet zu haben.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Nach dem gewaltsamen Tod einer pflegebedürftigen Frau in Lippstadt ist ihr Sohn in Haft gekommen. Das Amtsgericht habe am Dienstag Haftbefehl wegen Totschlags erlassen, teilten die Ermittler mit. Am Montag war die 57-Jährige leblos in ihrer Wohnung gefunden worden. Laut Obduktion war „eine Strangulation im Halsbereich“ die Todesursache. Die Beamten nahmen den 34-jährigen Sohn, der mit seiner Mutter zusammenwohnte, zunächst in Gewahrsam.

Der Verdächtige habe einen Anwalt aufgesucht, von der Tat berichtet und ihn gebeten, die Strafverfolgungsbehörden zu informieren.

(toc/dpa/boot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort