Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

100.000-Euro-Gewinn Kaiserslautener wirft 75.000 Euro aus dem Fenster

Kaiserslautern (RPO). Ein 49-jähriger Fernfahrer aus Kaiserslautern wird 75.000 Euro aus den Fenstern des Rathauses werfen. Hintergrund ist eine Gewinnaktion: Der Radiosender RPR hatte unter dem Titel "Was würden Sie für 100.000 Euro tun?" Vorschläge gesammelt. Der Kaiserslautener wurde Sieger mit der Idee, mit dem Großteil der Summe einen Geldregen zu veranstalten.

 Geld zu verschenken ist gar nicht so einfach, wie mancher denken mag.

Geld zu verschenken ist gar nicht so einfach, wie mancher denken mag.

Foto: rponline

Die Stadt Kaiserslautern hat dem Radiosender RPR unter strengen Auflagen erlaubt, das Geld vom Himmel regnen zu lassen. Nach Angaben des Senders müssen alle Menschen, die von dem Geldregen auf dem Kaiserslauterer Stiftsplatz profitieren wollen, sich vor Ort registrieren lassen.

Anschließend sollen diejenigen ausgelost werden, die in einem umzäunten Teilstück des Platzes in den Genuss des Geldregens kommen. Die Aktion startet am Freitag um 10.00 Uhr.

Ursprünglich wollte er 49-jährige Gewinner der 100.000-Euro-Aktion die 75.000 Euro aus seinem Gewinn aus den Fenstern des Mainzer Rathauses werfen. Da die Stadt Mainz die Aktion ablehnte, wird der Geldregen nun in Kaiserslautern organisiert.

Wie RPR-Sprecher Thomas Reiche erklärte, soll der Gewinner das Geld in kleinen Scheinen von einem Hubwagen aus in die Menge werfen. Die Aktion werde mehrere Stunden dauern. "Wir wollen möglichst viele Menschen glücklich machen", sagte Reiche.

Sicherheit habe erste Priorität. Daher sei die Mitnahme gefährlicher Gegenstände in das umzäunte Areal nicht gestattet. Der RPR-Sprecher sagte, die strikten Sicherheitsvorkehrungen dienten dazu, Tumulte und Verletzungen bei der Aktion zu vermeiden.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort