Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben
EILMELDUNG
Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben

Jetzt auch Norddeutschland betroffen Schneechaos auf deutschen Straßen hält an

Berlin (RPO). Auf den deutschen Straßen herrscht weiter Chaos. Schnee und Eis haben den Verkehr auf vielen Autobahnen in Süddeutschland zum Erliegen gebracht. Die A5 ist zwischen Baden-Baden und Karlsruhe-Süd gesperrt. Inzwischen hat das Schneechaos auch Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein erreicht.

Schneechaos in Deutschland
33 Bilder

Schneechaos in Deutschland

33 Bilder

Besonders betroffen waren Baden-Württemberg, Bayern, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, wo zeitweilig Straßen und Autobahnen gesperrt werden mussten. Einsatzkräfte versorgten wartende Autofahrer mit Getränken und Benzin. Die Sperrung der A8 wurde inzwischen aufgehoben.

Die Polizei in Baden-Württemberg empfiehlt, Fahrten auf das Nötigste zu beschränken. Es sei mit erheblichen Behinderungen und gefährlichen Fahrbahnverhältnissen zu rechnen.

Der Dresdener Flughafen musste am Abend geschlossen werden, weil Landungen auf Grund von Schneefall und Wind zu gefährlich gewesen wären. Seit fünf Uhr am Donnerstagmorgen ist er wieder geöffnet. Drei Flüge mussten gestrichen werden. Vier Maschinen wurden nach Leipzig umgeleitet, eine nach Berlin. Nach Angaben des Flughafens waren knapp 1000 Passagiere betroffen.

In Sachsen hat sich nach dem Wintereinbruch am Mittwoch die Lage auf den Straßen wieder entspannt. Die Polizei weist allerdings daraufhin, dass entlang der Autobahnen die Lkw-Stellplätze an den Raststellen weitestgehend belegt sind, da nach Eis und Schnee viele Kraftfahrer stehen geblieben seien.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort