Unglück in Hamburg 88-Jähriger stürzt mit Auto aus Parkhaus in den Tod

In einem Hamburger Parkhaus kam es zu einem tödlichen Unfall: Ein Senior trat plötzlich aufs Gas und stürzte mit seinem Wagen meterweit in die Tiefe. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar.

 Das Auto des Mannes stürzte mehrere Meter in die Tiefe und landetet auf dem Dach.

Das Auto des Mannes stürzte mehrere Meter in die Tiefe und landetet auf dem Dach.

Foto: dpa/Dominick Waldeck

Ein 88-jähriger Autofahrer ist mit seinem Wagen aus einem Hamburger Parkhaus mehr als 15 Meter in die Tiefe gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Das Auto stürzte am Dienstagabend in die Tiefe und landete auf dem Fahrzeugdach, wie die Polizei mitteilte. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Aus welchem Grund der Fahrer plötzlich Gas gegeben hatte und abstürzte, soll nun bei einer Obduktion durch die Gerichtsmedizin geklärt werden. Die Polizei vermutet einen Herzinfarkt oder eine Ohnmacht des 88-Jährigen als Unfallursache, wie eine Sprecherin am Mittwochmorgen mitteilte. Es werde aber weiter ermittelt.

Zwölf Zeugen, die den Unfall mitangesehen hatten, mussten nach dem Geschehen vom Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes betreut werden. Das Auto musste zur Bergung des Leichnams zunächst von den Rettungskräften aufgestellt und aufgeschnitten werden.

Die Unfallstelle und Teile des Parkhauses wurden abgesperrt, weil ein Teil der Fassade von rund 15 Metern Länge herabzufallen drohte. Ein Statiker wurde zur Begutachtung des Gebäudes herangezogen.

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort