Dem Tod entflohen Fünf Promille - 15-Jähriger überlebt Rausch

Nittendorf (RPO). Ein 15 Jahre alter Jugendlicher hat sich beinahe zu Tode getrunken. Der Jugendliche wurde mit fünf Promille ins Krankenhaus im oberpfälzischen Sinzig eingeliefert.

 Der Spielplatz ist ein idealer Treffpunkt für Jugendliche, um dort Bier zu trinken.

Der Spielplatz ist ein idealer Treffpunkt für Jugendliche, um dort Bier zu trinken.

Foto: ddp, ddp

Der Vorfall, der sich bereits am 21. Juni ereignet hatte, wurde erst jetzt von der Polizei Nittendorf bekanntgegeben. Der Jugendliche überlebte die lebensgefährliche Alkoholvergiftung und konnte einige Tage später das Krankenhaus wieder verlassen.

Nach Angaben der Polizei soll der Schüler zusammen mit vier jungen Männern zwischen 19 und 20 Jahren und einem Mädchen erst auf einem Gartenfest Bier und später am Ortsrand Wodka und andere Schnäpse getrunken haben. Der 15 Jährige habe nach Angaben seiner Saufkumpanen sehr schnell getrunken und sei etwas später nicht mehr ansprechbar gewesen. Daraufhin verständigten sie seine Mutter, die ihn ins Krankenhaus brachte.

Für zwei 19-Jährige, die den Alkohol besorgt und dem 15-Jährigen zur Verfügung gestellt haben sollen, könnte der Exzess ein juristisches Nachspiel haben. Die Polizei Nittendorf wird gegen sie ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen den Jugendschutz einleiten, wie sie ankündigte.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort