Neuss Jugendlicher schlägt und bedroht Kleingärtnerin
Neuss · Die Polizei beschäftigt sich mit einem kuriosen Diebstahlsversuch und fahndet nach einem aggressiven Jugendlichen. Er soll bereits am Donnerstag, 10. Mai, in die Kleingartenanlage Weberstraße eingedrungen sein.
Wie die Polizei gestern mitteilte, montierte der junge Mann in der Kleingartenanlage eine vermeintliche Überwachungskamera ab, um diese zu stehlen. Eine Laubenbesitzerin beobachtete das Geschehen auf dem Nachbargrundstück. Dass es sich bei der Überwachungskamera um eine Attrappe handelte, bemerkte der Dieb offenbar nicht.
Die Zeugin entschloss sich, einzuschreiten und sprach den jungen Mann an. Als sie ihn zur Rede stellen wollte, reagierte er jedoch aggressiv und schlug nach der 50-Jährigen. Die Neusserin erlitt dadurch leichte Verletzungen. Anschließend drohte der Unbekannte noch mit einer Stange und machte sich dann aus dem Staub. Kleingärtner der Weberstraße zeigten den Sachverhalt inzwischen bei der Polizei an.
Es liegt auch eine Zeugenbeschreibung vor. Der aggressive Jugendliche, der sich an der Überwachungskamera-Attrappe zu schaffen machte, soll etwa 1,65 Meter groß und geschätzte 13 bis 15 Jahre alt gewesen sein. Er hatte dunkle Haare und war mit einem blauen Muskelshirt über einer schwarzen Trainingshose bekleidet. Der junge Mann trug schwarze Schuhe und einen schwarzen Stoffbeutel.
Wer Hinweise auf die Identität des "Kleingarten-Diebs" geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.