18-Jährige lebensgefährlich verletzt Fahranfängerin rammt Schulbus in Bayern

Karbach · Bei einem schweren Verkehrsunfall im bayerischen Karbach hat eine 18-Jährige einen Schulbus gerammt. Die junge Frau wurde lebensgefährlich verletzt. Die Kinder im Bus erlitten einen Schock, einige wurden leicht verletzt.

Eine 18-Jährige ist mit ihrem Auto in Bayern mit einem Schulbus zusammengestoßen - 17 Insassen wurden verletzt, die meisten von ihnen sind Schüler. Der Wagen der Fahrerin geriet am Montagmorgen nahe des unterfränkischen Karbach auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei mitteilte.

In einer Kurve hatte sie die Kontrolle über ihr Auto verloren, war auf das Bankett geraten und hatte dabei vermutlich übersteuert. Die junge Frau wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Der Bus, der unter anderem mit 16 Grund- und Hauptschülern besetzt war, war auf dem Weg zur Schule. Die Schüler standen nach dem Unfall alle unter Schock und wurden zur Beobachtung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Einige von ihnen erlitten zudem Prellungen.

An der Unfallstelle war ein Großaufgebot von Rettungskräften im Einsatz. Neben drei Notärzten kümmerten sich die Besatzungen von elf Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber um die Verletzten.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Staatsstraße 2299 musste für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten mehrere Stunden lang komplett gesperrt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort