Terrororganisation Nationalsozialistischer Untergrund Ermittlungen gegen acht Beschuldigte

Karlsruhe · Im Zusammenhang mit der rechtsextremistischen Terrororganisation "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) wird nun offenbar gegen acht Beschuldigte ermittelt.

Die Waffen der Neonazi-Terroristen
13 Bilder

Die Waffen der Neonazi-Terroristen

13 Bilder

Wie die "Süddeutsche Zeitung" schreibt, hat die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe jetzt auch gegen Susann E. ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie ist die Ehefrau des mutmaßlichen Herstellers des Bekennervideos, André E.

André E. (32) war bereits am 24. November 2011 wegen des Verdachts der Unterstützung der NSU verhaftet worden und sitzt seither in Untersuchungshaft. Auch gegen seine zwei Jahre jüngere Ehefrau bestehe nun ein Anfangsverdacht, die Terrorzelle unterstützt zu haben.

Dem Zeitungsbericht zufolge war Susann E. häufig Gast in der Zwickauer Wohnung des Terror-Trios und wurde von der mutmaßlichen Rechtsterroristin Beate Zschäpe als Schwester vorgestellt.

Die Bundesanwaltschaft gab am Freitag keine Stellungnahme zu dem Bericht ab.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort