Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Veranstalter meldet Konkurs an Carmen Nebel: Firma pleite, Tournee absagt

Berlin/Chemnitz (rpo). Carmen Nebel muss einen Rückschlag verkraften. Die beliebte Fernsehmoderatorin hat ihre Tournee mit Stars aus der deutschen Schlagerbranche abgesagt. Der Veranstalter, die Voice-Concert GmbH, habe Konkurs angemeldet, bestätigte ihr Manager.

Der Inhaber der Firma Voice-Concert, Reinhold Wöste, habe beim Amtsgericht Münster ein Insolvenzverfahren beantragt. Nach Angaben einer Mitarbeiterin der Anwaltskanzlei Kortüm & Sandhaus in Lingen wurde der Insolvenzantrag am gestrigen Dienstag gestellt.

Die Tournee "Willkommen bei Carmen Nebel" sollte am Freitag in Chemnitz starten und durch 22 Städte führen. Schlagerstars wie Karel Gott, Anna-Maria Kaufmann und Heintje Simons sollten im Rahmen der Tournee auftreten.

Nach Angaben von Wolf ist man jetzt um eine Schadensbegrenzung bemüht und versucht, wenigstens einem Teil der Zuschauer ihr Geld zu erstatten. "Die Tournee ist nicht zu retten", sagte er. Der Konkurs sei eine Katastrophe für die gesamte Schlagerbranche, denn Wöste gelte als der größte Konzertveranstalter.

Nach Angaben der "Bild"-Zeitung sind von dem Konkurs noch weitere Tourneen betroffen, darunter die "Deutsche Schlagerparty" mit Michael Holm, Jürgen Drews und Bernhard Brink, die "Starparade der Volksmusik" und 17 Gastspiele von "A tribute to Abba".

Wie die "Dresdner Neuesten Nachrichten" (Mittwochausgabe) berichten, laufen derzeit noch Verhandlungen zwischen dem Dresdner Kulturpalast, in dem sowohl die Tournee von Nebel als auch die Deutsche Schlagerparty gezeigt werden sollten, und der Voice-Concert GmbH. "Wir gehen noch nicht von einer Absage aus", sagte eine Sprecherin der Zeitung. Der Kartenvorverkauf sei jedoch vorerst gestoppt worden, schreibt die Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort