Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Kleinlaster geriet in Gegenverkehr Bus mit 76 Kindergartenkindern verunglückt

Cloppenburg (rpo). Im niedersächsischen Kreis Cloppenburg ist ein Doppeldeckerbus mit 76 Kindergartenkindern mit einem Kleinlaster zusammen gestoßen. Ein Kind wurde verletzt, weitere trugen leichte Blessuren davon. Schwer bis lebensgefährlich verletzt wurden allerdings die Fahrer der beiden Unfallwagen.

Wie die Polizei in Cloppenburg mitteilte war der Doppeldeckerbus von Bersenbrück auf dem Weg zur Freilichtbühne Ahmsen, als der Kleinlaster aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Der Busfahrer versuchte auszuweichen, geriet ins Schleudern und kam schließlich auf einem Maisfeld zum Stehen.

Ein Kind und eine Betreuerin wurden ambulant im Krankenhaus behandelt, jedoch schnell wieder entlassen. Sowohl der Busfahrer als auch der lebensgefährlich verletzte Fahrer des Kleinlasters blieben im Krankenhaus. Die nur leicht verletzten Kinder wurden zunächst vor Ort von Notärzten betreut und schließlich mit einem Ersatzbus zurück nach Bersenbrück gebracht.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort