Bielefeld Kinder bedrohen 80-Jährige mit Hammer

Bielefeld (rpo). Fünf Kinder im Alter von drei bis elf Jahren haben eine 80-jährige Frau mit einem Hammer bedroht und Geld von ihr erpresst. Nach Angaben der Polizei in Bielefeld hatten die Kinder zunächst um Geld gebettelt. Als die Frau nur zwei Euro geben wollte, drohten sie ihr mit dem Hammer.

Nachdem sie ihnen die zwei Euro gegeben hatte, forderten sie noch mehr, zeigten ihr einen Hammer und kündigten an, dass sie "Ernst machen" würden. Die Seniorin gab den Kindern daraufhin vier weitere Euro, ging auf ein Schrebergartengrundstück und alarmierte die Polizei. Die jungen Täter konnten schließlich ermittelt und auf eine Wache gebracht werden. Dort bekam die Frau einen Teil des Geldes zurück.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort