Lebensmittelwarnung Behörde warnt vor Metallteilchen in Haferflocken

Berlin · Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit warnt vor dem Verzehr von "Viva Vital Haferflocken kernig". In einzelnen Packungen könnten sich Metallteilchen befinden. Auch Verbraucher in NRW könnten betroffen sein.

Es sei nicht auszuschließen, dass sich in einzelnen Tüten mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 23. September 2015 Metallteilchen befänden, teilte die Behörde am Dienstag auf ihrer Webseite mit. Dort ist auch auch Bild der Verpackung zu sehen.

Die betroffene Charge sei in Discount-Supermärkten in Sachsen und Nordrhein-Westfalen verkauft worden. Produziert wurde die Ware von der Firma Avena Cerealien im brandenburgischen Karstäd, hieß es.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort