Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Trend aus Asien Der Hund als Würfel

Taiwan · Styling für Hunde nimmt wieder einmal neue Formen an: Die Bilder von Hunden, die von ihren Besitzern mit einem geometrischen "Heckenschnitt" zum Blickfang gemacht wurden, machen jetzt Twitter unsicher.

Flauschige Hunde in Würfelform
Infos

Flauschige Hunde in Würfelform

Infos
Foto: Screenshot/Twitter

Es überrascht nicht, dass der Trend des würfelartig geschnittenen Hundefells seinen Ursprung wie viele andere außergewöhnliche Trends in Japan und Taiwan hat. Allerdings wurde der spezielle Haarschnitt laut Business Insider UK bereits beim Tokyo Dog Festival 2012 vorgestellt.

Der Trend ist also nicht wirklich neu, sondern erlangte nur durch aktuelle Twitter-Beiträge neue Aufmerksamkeit. Die Bilder der kleinen Hunde mit dem unschuldigen Blick und den quadratisch oder kreisrund frisierten Köpfen gingen durch die sozialen Medien.

Die 42-jährige Hundefrisörin Tain Yeh erklärte in einem Interview mit "MailOnline", dass der Schnitt sehr schwierig zu gestalten sei und viel Pflege brauche, besonders, um die rechten Winkel zu erhalten. Leute hatten nach einem besonderen Blickfang gesucht, erklärt Yeh, und irgendwer kam auf die Idee, die Hunde so zu frisieren, wie eine Hecke geschnitten wird.

Der Schnitt sei allerdings nicht für alle Rassen geeignet, erklärt die Frisörin. Sie brauchen viel Haar, damit es gut aussieht. Es sei zunehmend gefragt und den Hunden mache der spezielle Style nichts aus.

Die Idee...

...wurde jedenfalls schnell Wirklichkeit.

(isw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort