Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Geschwister tot in Lloret de Mar aufgefunden Tod von zwei britischen Kindern rätselhaft

London (RPO). Der rätselhafte Tod von zwei britischen Kindern in einem spanischen Urlaubsort bereitet den Behörden Kopfzerbrechen: Der Vater der Geschwister, die in einem Hotel in Lloret de Mar tot aufgefunden worden waren, ist ein mutmaßlicher Pädophiler, wie die britische Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Mutter war zuvor unter Mordverdacht festgenommen worden.

Die fünfjährige Rebecca und ihr elf Monate alter Bruder Daniel waren nach Angaben der spanischen Polizei am Dienstag in einem Hotelzimmer in Lloret de Mar an der Costa Brava im Nordosten Spaniens tot aufgefunden worden. Die Todesursache war am Mittwoch weiter unklar: Die Leichen der Kinder wiesen laut Polizei keine äußeren Verletzungen auf. Das Ergebnis einer Autopsie stand aus.

Die 43-jährige Britin Lianne S. selbst hatte eine Rezeptionistin gebeten, einen Notarzt zu rufen. Einem Bericht der Zeitung "El País" zufolge hinterließ sie einen Brief, in dem sie die Tötung ihrer Kinder gestand.

Seit Dezember 2007 vermisst

Britische Medien berichteten, die Frau habe am Samstag mit beiden Kindern in das Vier-Sterne-Hotel Miramar eingecheckt. In ihrer Heimat gelten Mutter und Tochter nach Angaben der Polizei seit Dezember 2007 als vermisst.

Ein Polizeisprecher sagte der Nachrichtenagentur AFP, die Befragung der Verdächtigen werde noch einige Tage dauern. Bislang sei sie noch nicht offiziell beschuldigt worden. Ihr mögliches Motiv war zunächst unklar.

Der 45-jährige Ehemann Martin S. steht unter dem Verdacht des Kindesmissbrauchs. Nach Angaben der britischen Polizei hatte Spanien den Mann bereits am Dienstag ausgeliefert, am Mittwoch wurde er in Carlisle im Nordwesten Englands einem Richter vorgeführt. Ihm werden 13 Sexualdelikte zur Last gelegt, darunter die Vergewaltigung eines Mädchens.

(AFP/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort