Anschlag in Somalia Selbstmordattentäter sprengt sich in die Luft und tötet elf weitere Menschen

Mogadischu · Im Süden Somalias sind bei einem Selbstmordanschlag elf Menschen getötet worden. Der Angreifer hat sich vor einem Regierungsgebäude in die Luft gesprengt.

Bei einem Selbstmordanschlag im Süden Somalias sind nach Augenzeugenberichten mindestens elf Menschen getötet worden. Der Angreifer sprengte sich am Eingang eines Behördengebäudes in der Hauptstadt der Region Shabeellaha Hoose, Merka, in die Luft. Das teilte der Generalsekretär der Stadtverwaltung, Mohamed Osmaan Yariissoow, telefonisch der Nachrichtenagentur AP am Mittwoch mit. Unter den Toten sei ein hoher Beamter der Region. Ein Augenzeuge, Hassan Abdullahi, bestätigte der AP telefonisch die Angaben des Generalsekretärs. Merka liegt rund 100 Kilometer südlich der Hauptstadt Mogadischu.

(boot/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort