Tschechien Reisebus mit deutschen Insassen rast in Lkw

(rpo). Ein deutscher Reisebus ist in Tschechien in einen Lastwagen gerast. Dabei kam ein Mensch ums Leben. Bei den Insassen des Busses soll es sich um deutsche Rentner handeln. Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn zwischen Prag und Brünn.

 Die Unfallstelle.

Die Unfallstelle.

Foto: AFP, AFP

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Offenbar gibt es dutzende Verletzte. Ein Behördensprecher sagte, es handelt sich um einen ernsten Unfall. Die Autobahn zwischen Prag und Brünn (Brno) wurde wegen des Unfalls gesperrt.

Offenbar hätten sämtliche Fahrgäste des Busses "mehr oder weniger schwere Verletzungen erlitten". Zwei Rettungshubschrauber und sechs Krankenwagen seien an die Unglücksstelle entsandt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort