Da bleibt einem die Luft weg Nackter Protest gegen den Smog

Bogota (RPO). Diese Aktion dürfte speziell den männlichen Schaulustigen gefallen haben: In der kolumbianischen Hauptstadt Bogota haben mehrere Nackt-Models gegen die weltweite Luft- und Umweltverschmutzung protestiert. Außer Gasmasken trugen die Schönheiten dabei (fast) nichts.

Models protestieren nackt gegen Luftverschmutzung
5 Bilder

Models protestieren nackt gegen Luftverschmutzung

5 Bilder

Die Oben-Ohne-Models hatten sich die Oberkörper bemalt und waren zunächst auf Fahrrädern durch die Stadt geradelt. Wenig später stellten sie sich dann auf einer Grünfläche den Schnappschüssen der (begeisterten) Fotografen.

Die kolumbianische Polizei beäugte das Geschehen "kritisch" und schirmte die Aktion ein wenig von den zahlreichen Zuschauern ab. Allerdings griffen die Beamten zunächst nicht ein, sondern gestatteten die Durchführung des wohl schönsten Protests in der Geschichte Bogotas.

Speziell Smog ist in der südamerikanischen Metropole ein großes Problem. Durch den Schadstoffausstoß der Industriebetriebe und die Abgase der Kraftfahrzeuge (hohe Ozon- und Kohlenmonoxidwerte) ist die Luftverschmutzung in Bogota massiv und gefährdet immer mehr die Gesundheit der Menschen.

Wir haben die Bilder des Nackt-Protests in unserer Fotostrecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort