Nahost-Konflikt Polizei erschießt jungen Palästinenser in Ostjerusalem

Jerusalem · Ein 17-jähriger Palästinenser ist am Sonntagabend bei Zusammenstößen mit israelischen Sicherheitskräften in Jerusalem getötet worden. Die Beamten eröffneten das Feuer, nachdem der Demonstrant einen Brandsatz gezündet hatte.

Jerusalem: Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern eskaliert weiter
9 Bilder

Gewalt zwischen Israelis und Palästinensern eskaliert weiter

9 Bilder

Die Tat ereignete sich im Stadtviertel Ras al-Amud im besetzten Ostjerusalem, wie das palästinensische Gesundheitsministerium mitteilte.

Am Sonntag waren bei zwei Messerattacken in Jerusalem außerdem ein Polizist und eine Zivilistin verletzt worden. Einer der Angreifer sei am Tatort erschossen worden, berichtete die Polizei.

In Israel und den besetzten Palästinensergebieten ist die Situation seit Monaten stark angespannt. Palästinensische Einzeltäter verübten seit Anfang Oktober dutzende Attacken auf Israelis, zumeist mit Stichwaffen.

101 Palästinenser, darunter ein arabischer Israeli, sowie 17 Israelis, ein US-Bürger und ein Eritreer wurden getötet; zahlreiche Menschen wurden verletzt. Bei der Mehrzahl der getöteten Palästinenser handelte es sich um erwiesene oder mutmaßlichen Attentäter.

(lsa/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort