Connor Boss Fünfte bei Miss-Florida-Wahl Diese Schönheit ist so gut wie blind

Florida · Connor Boss ist erst 18 Jahre alt und trat bei den Wahlen zur Miss Florida an und schaffte es unter die Top 5. Das alles schaffte sie trotz eine Handicaps. Aufgrund einer unheilbaren Krankheit ist sie fast komplett erblindet.

Connor Boss - blinde Schönheitskönigin
5 Bilder

Connor Boss - blinde Schönheitskönigin

5 Bilder

Connor Boss ist jung, schön und hat ihr Leben noch vor sich. Trotzdem musste die 18-Jährige schon so einiges in ihrem Leben durchstehen, wie sie dem US-Nachrichtensender NBC erzählte. Im Alter von acht Jahren wurde bei ihr eine unheilbare Krankheit diagnostiziert: Morbus Stargardt. Dadurch verlor die junge Frau nahezu ihre komplettes Sehvermögen.

Doch die tapfere Heranwachsende ließ sich von diesem Handicap nicht unterkriegen. "Ich möchte mich zurück zu halten. Und ich brauche meine Sehkraft nicht, um mich daran festzuhalten", sagte sie im Interview mit dem Fernsehsender.

Trotz aller Einschränkungen ging Connor also unermüdlich ihren Weg, absolvierte ihren Highschool-Abschluss mit Bravour und will jetzt ihr Studium der Öffentlichkeitsarbeit beginnen.

Darüber hinaus kann sich die 18-Jährige bereits jetzt mit zahlreichen Titeln rühmen. Sie konnte sich bereits fünfmal zur Schönheitskönigin krönen lassen und durfte in diesem Jahr bei der Wahl zur Miss Florida antreten. Natürlich nicht ohne kleine Rückschläge, denn bei einem Bikini-Durchgang stolperte die junge Frau aufgrund ihrer eingeschränkten Sehkraft eine Treppe hoch.

Die Miss-Wahl konnte Connor Boss zwar nicht gewinnen, trotzdem wird sich die 18-Jährige auch davon nicht unterkriegen lassen, denn schließlich ist ihr Lebensmotto: "Nichts ist unmöglich."

(sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort