Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Australien 20 Grindwale stranden in Bunbury

Sydney · Im Westen Australiens sind Medienberichten zufolge mehr als 20 Grindwale gestrandet. Zwölf der Tiere seien gestorben, andere seien wieder auf die See hinaus gebracht worden, berichtete der Sender ABC unter Berufung auf Behörden und freiwillige Helfer.

Neuseeland: Über 100 Grindwale verenden in der Todesfalle
5 Bilder

Über 100 Grindwale verenden in der Todesfalle

5 Bilder
Foto: dpa, uw

Möglicherweise habe ein verletztes einzelnes Tier eine Walfamilie in das Hafengebiet der Stadt Bunbury geführt, sagte ein Sprecher der Naturschutzbehörde. "Es ist fast unmöglich, einen Grund auszumachen", zitierte ABC den Sprecher. Fest stehe aber, dass es sich um Tiere unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Größe handele. So befänden sich sowohl bis zu sechs Meter lange Wale, als auch anderthalb Meter lange Jungtiere in der Gruppe.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort