Vor der Küste Mexikos Wal tötet junge Kanadierin mit Sprung auf Touristenboot

Cabo San Lucas · Ein Grauwal ist vor der Küste Südmexikos auf ein Touristenboot gesprungen und hat dabei eine Frau aus Kanada getötet. Laut Behördenangaben erlag die 35 Jahre alte Kanadierin ihren schweren Verletzungen in einer Klinik.

Delfine & Wale 3D - Nomaden der Meere
14 Bilder

Delfine & Wale 3D - Nomaden der Meere

14 Bilder

Die Frau hatte sich mit anderen Touristen auf einer Whale-Watching-Tour befunden, als es am Mittwoch gegen Mittag auf dem Rückweg in den Hafen des Urlaubsdomizils Cabo San Lucas zu dem Unglück gekommen sei, berichtete Feuerwehrkommandeur Juan Carvajal Figueroa. Der Wal sei aus dem Wasser gesprungen und anschließend auf dem Boot gelandet.

Wie die Staatsanwaltschaft des Bundesstaates Niederkalifornien ergänzte, wurde die 35-Jährige dabei aus dem Boot geschleudert und landete im Wasser. Die mexikanische Marine brachte die verletzte Frau zurück an die Küste. Sie starb später in einem Krankenhaus.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort