Vorst Sascha Stieger ist neuer Schützenkönig

Vorst · Die Sebastianus-Bruderschaft Vorst hat seit Samstag um 17.50 Uhr einen neuen Schützenkönig. Es ist Sascha Stieger, der auf der Gerkeswiese mit dem 310.Schuss den Rest des hölzernen Federviehs von der Stange holte. Am Abend feierte er mit seiner Königin Yvonne und den Ministern Frank Moos und Michael Wrona sowie den Delegationen verschiedener Bruderschaften der Umgebubng im Festzelt zu den Klängen der Band „Music-Team“ einen glanzvollen Krönungsball.

Mit seinem neuen Minister Frank Moos hatte sich der neue König einen spannenden Wettkampf um die Königswürde geliefert, der die zahlreichen Besucher lange in Atem hielt. Ein Vogelschuss in Vorst ist etwas für die ganze Familie. So drehte auch eine kleine Eisenbahn für die Kinder ihre Runden. Die klassische Schießbude fehlte ebensowenig wie der Imbisswagen. Dazu wehten die alten Vorster Fahnen im Herbstwind und ließen erkennen, dass bei den Sebastianusschützen Heimatpflege und Brauchtum einen hohen Stellenwert haben.

Das sah auch Bürgermeister Albert Schwarz so, der ebenso zum Ball gekommen war wie der Landtagsabgeordnete Uwe Leuchtenberg, der Landtagsabgeordnete. Bezirksbundesmeister Theo Kother und Präses Pfarrer Ludwig Kamm überreichten zusammen mit dem Vorsitzenden Uli Loyen dem neuen Regenten das Königssilber, das Stieger jetzt drei Jahre tragen wird. Sein Vorgänger war Heinz Thommessen, der mit seiner Königin Ulrike ebenfalls am Ball teilnahm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort