Stadt Willich Nachbar und gesicherte Fenster verhindern Einbruch

Stadt Willich · Dank eines wachsamen Nachbarn sowie gut gesicherter Fenster blieben Wohnungseinbrecher draußen. Sie hatten an einem Einfamilienhaus vergeblich massiv an mehreren Fenstern gehebelt, eine Scheibe eingeschlagen und versucht, einen Fenstergriff zu öffnen. Dieses misslang, da der Griff abgeschlossen war. Auch den Hebelversuchen hatten die Fenster standgehalten. Am Mittwoch, gegen 20 Uhr wurde ein Zeuge auf verdächtige Geräusche am Haus seiner Nachbarn an der Büdericher Straße aufmerksam. Als der Zeuge nachschaute, sah er zwei Personen, die sich fluchtartig in Richtung Mittelstraße entfernten.

Die Personen beschrieb er als zwischen 16 und 20 Jahre alt und dunkel gekleidet. Der wachsame Nachbar verständige unverzüglich die Polizei. Die zuerst eintreffende Streifenwagenbesatzung traf auf der Mittelstraße auf zwei 20 und 23 Jahre alte Männer aus Willich. Die weiteren Ermittlungen werden ergeben müssen, ob die Männer etwas mit dem gescheiterten Tageswohnungseinbruch in das Einfamilienhaus zu tun haben.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort