Fußball Selbstbewusste Zebras wollen Serie fortsetzen

Rocco Steinert ist zwar in der Trainerzunft noch das, was man im Wilden Westen früher mal als "Greenhorn" bezeichnete. Dennoch geht der neue Coach des Fußball-Bezirksligisten BW Wesel die letzten Aufgaben in dieser Saison mit jeder Menge Selbstvertrauen an. "Wir wollen die restlichen Spiele alle gewinnen und am Sonntag damit anfangen", sagt der Coach vor dem morgigen Gastspiel beim abstiegsbedrohten SV Rees.

Die Zebras, die zuletzt zwei Siege in Folge feierten, wollen sich dementsprechend auch in der Tabelle noch weiter nach oben arbeiten. Aktuell scheint für den Tabellenfünften aber nur noch Rang vier ein realistisches Ziel zu sein, da der Rückstand auf den Dritten, RSV Praest, bereits sieben Zähler beträgt. "Mal sehen, was für uns noch drin ist", sagt Steinert, der morgen neben dem verletzten Stefan Kühn auch auf seinen Rot gesperrten Torjäger Manuel Viltuznik verzichten muss. Aufgrund der personellen Situation wird der Coach morgen nach längerer Zeit auch mal wieder als Spieler auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Nebenbei versucht der Vorstand weiterhin die personellen Planungen für die neue Spielzeit voranzutreiben. Dies gestaltet sich aber schwierig, da einige Kicker des aktuellen Kaders sich in den kommenden Monaten beruflich fortbilden und weiterentwickeln wollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort