Wesel Mega-Windmühle in Bau

Wesel · Als wären die Vorkommnisse rund um die B 58n noch nicht genug, spitzt sich die Situation auf der linken Rheinseite nun noch durch den Windrad-Bau zu. Seit dem Wochenende steht der Kran. Am Straßenzug Winkeling Richtung Baustelle, wegen besagter B 58n nun die einzige zur Verfügung stehende Strecke und eigentlich mit Lkw-Verbot belegt, herrscht nun beidseitig absolutes Halteverbot. Die Genehmigung für die Schwertransporte zum Windrad erteilte der Kreis Wesel, sagte Gerd Füting vom Weseler Ordnungsamt.

Zuletzt hatten die Arbeit an der Mega-Mühle geruht. Bekanntlich gab es einen Eilantrag des Naturschutzbundes auf Baustopp. Wie das Unternehmen Windenergie SL gestern erklärte, ist gerichtlich noch immer nichts entschieden. Das Verfahren – auch gegen ursprünglich genehmigte kleinere Anlagen gibt es noch kein Urteil – zieht sich weiter in die Länge. Dennoch schafft der Investor Fakten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort