Wermelskirchen Erst Fassade sanieren

Wermelskirchen · Dass der Zugang zum Rathaus behindertenfreundlicher gestaltet werden sollte, wurde bereits in verschiedenen Gremien, angefangen vom Sozialausschuss, über den Seniorenbeirat bis hin zum Behindertenbeirat besprochen.

Auch die SPD hatte schon im November 2001 einen entsprechenden Antrag gestellt. Damals wurde die separate und unmittelbare Umsetzung der Maßnahme aus Kostengründen abgelehnt. Es wurde vorgesehen, die Verwirklichung im Zusammenhang mit dem Innenstadtprojekt (Telegrafenstraße) anzugehen.

Jetzt kam das Thema erneut auf die Tagesordnung und zwar im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr. Dabei gab die Verwaltung einen schriftlichen Sachstandsbericht, der darauf hinaus lief, dass eine unmittelbare Umsetzung nicht möglich ist — wegen der noch ausstehenden Sanierung der Rathausfassade.

Eine kurze Diskussion gab's im Ausschuss darüber, wann denn nun der Zugang zum Rathaus behindertenfreundlicher gestaltet werden sollte. Schließlich einigten sich die Politiker darauf, dass der Bürgermeister beauftragt wird, nach der Sanierung der Rathausfassade im Innenhof eine bessere Zuwegung für Behinderte zu planen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort