Butschenweg in Viersen Technischer Defekt führte zu Hausbrand

Süchteln · Die Ursache für einen Brand in einer Doppelhaushälfte am Butschenweg war wohl ein technischer Defekt in einem der Speicherräume, vermutet die Kriminalpolizei. Hinweise auf eine Straftat haben die Ermittler nicht.

Der Dachstuhl des Hauses brannte am Mittwoch nieder und auch das Nachbarhaus trug Schäden davon. Wegen der Löscharbeiten war der Butschenweg am Mittwoch zeitweise gesperrt. Die Doppelhaushälfte ist wegen Rauch- und Wasserschäden derzeit nicht bewohnbar.

Nachbarn hatten am Mittwoch gegen 10 Uhr Rauch bemerkt, der aus den Fenstern im Dachgeschoss der Doppelhaushälfte drang. Daraufhin informierten sie den Hausbesitzer, der wiederum die Feuerwehr rief. Allerdings versuchte der Bewohner zunächst selbst, das Feuer zu löschen. Dabei zog sich der 73-Jährige eine leichte Rauchvergiftung zu und kam zur Beobachtung ins Krankenhaus.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort