Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Fußball Büderich und Lürrip durch die „Hintertür“ zum Hallen-Masters

Das Teilnehmerfeld für das 17. Volksbank-Hallenmasters des Dülkener FC (19./20. Januar, Ransberghalle) steht. Ausrichter DFC, der bei der Stadtmeisterschaft in Viersen Zweiter wurde, war vorab qualifiziert.

Aus Viersen sind außerdem Meister Blau-Weiß Concordia und der Dritte ASV Süchteln (Wildcard) dabei. Aus Nettetal kommen Dauer-Champion SC Union und der Zweite Hinsbeck, zudem bekam der TSV Kaldenkirchen eine Wildcard. Aus Schwalmtal haben sich Vorjahres-Masters-Sieger Fortuna Dilkrath und die VSF Amern direkt qualifiziert, der SC Waldniel erhielt eine Wildcard. Das gilt auch für den Sieger von 2004, den 1. FC Mönchengladbach.

Der Gladbacher Stadtmeister Odenkirchen sagte seine Teilnahme ab, dafür kommen "Vize" TuS Wickrath und auch der SV Lürrip, der sich über das offene Turnier in Willich quasi durch die Hintertür zum Masters geschlichen hat. Bei der Krefelder Stadtmeisterschaft qualifizierten sich der VfR Fischlen als Meister und der Zweite SV Bockum. Der FC Büderich aus Düsseldorf wurde beim offenen Turnier in Kempen Zweiter hinter Fischeln und ist somit dabei. Der TuS St. Hubert als "echter" Kempener Stadtmeister bekam eine Wildcard. Die Auslosung der Vorrunden ist am Montag, 14. Januar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort