Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Niederkrüchten Motorboot entwendet und ausgeschlachtet

Niederkrüchten · Eine 51-jährige Niederkrüchtenerin hat am Mittwoch (5. September 2012) Anzeige bei der Polizei erstattet und erklärt, man habe ihr Boot vom Liegeplatz am Gützenrather Bruch gestohlen.

Auf die etwas überraschte Nachfrage wegen des ungewöhnlichen Diebesguts erklärte die Bootseignerin, dass in der Zeit von Sonntag (2. September) bis Mittwoch (5. September) 10 Uhr ein Unbekannter die Halteleine ihres Motorbootes auf dem Hariksee gekappt hatte. Die Eignerin fand ihr Boot nach einiger Suche auf der gegenüberliegenden Seeseite im Bereich Amern.

Der oder die Diebe hatten inzwischen den Motor der Marke "MinKota" ausgebaut und eine Schwimmboje sowie eine Klappleiter entwendet. Außerdem hatten die Unbekannten den Seilzug der Lenkung durchtrennt, und die Elektrik des Bootes unbrauchbar gemacht. Der oder die Diebe können nur über die Seeseite an das Boot gelangt sein.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02162/377-0.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort