Glosse: Total Lokal Maibaum und DGB

Viersen · Unserem Autor steht eine stressige Woche bevor. Erst muss er den Maibaum der Nachbarn bewachen. Und dann demonstriert auch noch der DGB.

Die kommende Woche hat es in sich. Stress pur. Am Donnerstag geht es zum Tanz in den Mai, die Nachbarn haben mal wieder einen Maibaum angeschafft, der die ganze Nacht über bewacht werden will. Wird er gestohlen, ist's Essig mit dem Spaß, der Baum ist futsch und muss ausgelöst werden. Hat man die Nacht überstanden, steht der nächste Termin an. Die Mai-Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes, für Unkundige, bekannt als DGB, ruft.

Wenn man nur wüsste, wohin er ruft. Er hat im Kreis Viersen schon lange nicht mehr gerufen, und er wird es auch in diesem Jahr unterlassen, Arbeitnehmer zu animieren, für ihre Rechte auf die Straße zu gehen. Man sieht ja, was dabei herauskommt. Sieben Mal schon hat die GDL gestreikt. Wo kämen wir hin, wenn das jeder machen würde?

(lp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort