1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Fechten: Doppelerfolg für WMTV-Fechter Becher

Fechten : Doppelerfolg für WMTV-Fechter Becher

Beim Sportempfang des Solinger Sportbundes brauste spontan Jubel auf, als die Nachricht aus Bergheim kam: Der WMTV hat beim Kentener A-Jugend-Turnier einen Doppelerfolg seiner Fechter feiern können.

Pascal Becher gewann das A-Jugend-Einzel im Herrensäbel, zudem siegte die Mannschaft mit Becher, Peter Schmitz, Eric Seefeld und Julian Disler. Das Team setzte sich im Finale gegen Gent klar mit 45:31 durch. Becher wiederum hatte im Viertelfinale des Einzels seinen Vereinskamerad Schmitz mit 15:11 und besiegt und später das Finale mit 15:7 gewonnen. Damit steht er nun auf Rang zwei der Deutschen A-Jugend-Rangliste. Schmitz wurde am Ende Sechster - beachtlich in seinem ersten A-Jugend-Jahr.

Beim Degenpokal in Mülheim sicherten sich die WMTV-Fechterinnen zudem 14 Podestplätze, wodurch die Klingenstädter der erfolgreichste Klub der Veranstaltung wurden. Siege feierten Lisa-Marie Löhr (Junioren), Rabea Kindel (B-Jugend Jahrgang 2002), Helen Schröder (2003), Maya Bienefeld (Schüler Jg. 2005) und Jonathan Prinz (Schüler Jg. 2006).

(ame)