Leichtathletik Deutscher Vize-Titel für Gewinner

Solingen · Alle vier Jahre findet das Internationale Deutsche Turnfest statt. Im Rahmen dieser Großveranstaltung werden auch die alljährlich anberaumten Deutschen Mehrkampfmeisterschaften durchgeführt.

In den vergangenen zehn Jahren hat Katrin Gewinner durchgängig daran teilgenommen. Mit dem Gewinn des Vize-Titels holte die Ohligser Leichtathletin ihre zehnte Medaille in Folge. Mit 13,54 Sekunden über 100 Meter, 5,18 Metern im Weitsprung, 12,52 Metern im Kugelstoßen, 42,58 Metern im Schleuderballwurf sowie der neuen Bestmarke von 3:21 Minuten im abschließenden 1 000 Meter-Lauf sammelte Katrin Gewinner im Fünfkampf 58,71 Punkte. Nur Titelverteidigerin Nadja Mesloh (Bad Ems) lag noch vor ihr. Am zweiten Wettkampftag kam die Solingerin auf die Plätze sechs und neun in den Einzelwettbewerben Steinstoßen (7,80 Meter) und Schleuderballwerfen (45,75 Meter).

Nach den Siegen 2005 in Berlin und 2009 in Frankfurt gelang Katrin Gewinner in der Metropolregion Rhein-Neckar erneut der Sieg im Wahlwettkampf des Turnfestes. Am dritten Turnfest-Tag drei stand der Vierkampf an. Hier sammelte sie 42,78 Punkte und blieb dabei fünf Punkte vor der Zweitplatzierten Anne-Christine Scheerer (Eschelbronn). Herausragend verlief der Weitsprung (5,34 Meter).

In der Männer-Konkurrenz belegten Florian Körber (53,62 Punkte) und Philipp Feldmann (53,12) die Ränge sieben und acht. Platz elf holte sich die Hochspringerin Celine Sarmiento Borys im Fünfkampf der Schülerinnen A (44,46). Kaja Hutz kam hier auf Rang 26 (39,52). Der sechste qualifizierte Leichtathlet des Ohligser TV belegte Platz 15. Marius Koch kam in der A-Jugend auf 45,52 Zähler.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort