Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Solingen Spieltag wegen Unwetterwarnung abgebrochen

Solingen · Der "NaturSpielTag" im Brückenpark Müngsten wurde am Freitag aufgrund der schlechten Wetterprognosen abgebrochen.

"Wir hatten schon vorher überlegt, ob wir das Fest komplett absagen, aber haben uns dann doch dagegen entschieden", sagte Martin Friedrich von der Jugendförderung Solingen. Der deutsche Wetterdienst gab allerdings am heutigen Freitagmittag eine Gewitterwarnung mit Sturmböen, Starkregen und Hagel aus.

Mit einem Blick auf das Wetterradar brachen die Verantwortlichen die Veranstaltung ab. "Das ist schade, aber im Endeffekt geht es um das Wohl der Kinder, das wir nicht riskieren wollen", erklärt Friedrich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort