Solingen Hund beißt zehnjährigem Jungen ins Gesicht

Solingen · Ein zehnjähriger Junge ist von einem Hund ins Gesicht gebissen worden, teilte die Polizei gestern mit. Der Schüler hatte am Montag einen elfjährigen Freund an der Klemens-Horn-Straße besucht.

Während sich die beiden Kinder alleine mit dem Labrador-Rüden und einem weiteren Hund in der Wohnung befanden und spielten, biss der Labrador-Rüde den Jungen gegen 17 Uhr plötzlich ins Gesicht. Die Schüler konnten das Tier im Wohnzimmer einsperren und sich zu einer Nachbarin retten, die die Feuerwehr alarmierte.

Der Zehnjährige wurde mit den Bisswunden in ein Krankenhaus gebracht. Die Hundehalterin — die 33-jährige Mutter des Elfjährigen — kehrte erst während des Einsatzes alkoholisiert in die Wohnung zurück. Die Beamten beschlagnahmten den Rüden und ließen ihn in ein Tierheim bringen. Ordnungsbehörde und Veterinäramt wurden eingeschaltet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort