Solingen Drogenfamilie vor Gericht

Solingen · Wahrscheinlich ab Februar muss sich eine Bande von insgesamt fünf Angeklagten vor der 1. Strafkammer des Wuppertaler Landgerichts wegen Drogenhandels verantworten. Dem Quintett, darunter drei Mitglieder einer Solinger Familie, wird zur Last gelegt, zwischen 2008 und 2009 große Mengen Heroin aus den Niederlanden in die Klingenstadt geschafft sowie verkauft zu haben.

Der Fall hatte bei seiner Aufdeckung im vergangenen August für Schlagzeilen gesorgt, weil den Fahndern auch eine 85-Jährige in die Fänge gegangen war. Die Frau, Mutter beziehungsweise Großmutter der beiden Hauptverdächtigen (50, 28), gilt als älteste Rauschgifthändlerin Deutschlands und hatte später den Spitznamen "Drogen-Oma" verpasst bekommen

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort