Solingen Anfänger schrottet Auto am ersten Tag

Solingen · Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Solingen hatte sich seinen ersten Tag hinter dem Steuer sicherlich anders vorgestellt. Nur Stunden nach erfolgreicher Führerscheinprüfung setzte der junge Mann sein Auto an einen Baum.

 Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.

Die Polizei fahndet nach dem Bankräuber.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Er und ein Mitfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, wie die Polizei am Donnerstag in Wuppertal mitteilte. Der junge Mann verließ den Angaben zufolge gegen 20.30 Uhr mit dem Wagen ein Tankstellengelände in Solingen, beschleunigte und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Anschließend verlor er die Kontrolle über seinen PKW und prallte gegen einen Baum auf der gegenüber liegenden Straßenseite. Der 18-jährige und ein Mitfahrer wurden leicht verletzt, den Schaden bezifferte die Polizei auf etwa 6.000 Euro.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort