Rommerskirchen St.-Sebastianus-Bruderschaft: Königschießen zum Patrozinium

Rommerskirchen · Die St.-Sebastianus-Bruderschaft unternimmt am Samstag beim diesjährigen Peter-&-Paul-Fest einen weiteren Anlauf, einen neuen Schützenkönig zu ermitteln. Seit zwei Jahren fehlt ein Nachfolger für den bisherigen Regenten Stefan Schmitz, der mit seiner Königin Melanie Pferdehirt planmäßig im vergangenen Jahr abdankte, jedoch ohne die Königswürde an einen anderen weitergeben zu können. Für den scheidenden Präses der Bruderschaft, Monsignore Franz Josef Freericks, wäre es zum Abschied natürlich ein schönes Geschenk, fänden sich vielleicht sogar gleich mehrere Anwärter, die den Titel in einem spannenden Wettkampf unter sich ermitteln.

Die St.-Sebastianus-Bruderschaft unternimmt am Samstag beim diesjährigen Peter-&-Paul-Fest einen weiteren Anlauf, einen neuen Schützenkönig zu ermitteln. Seit zwei Jahren fehlt ein Nachfolger für den bisherigen Regenten Stefan Schmitz, der mit seiner Königin Melanie Pferdehirt planmäßig im vergangenen Jahr abdankte, jedoch ohne die Königswürde an einen anderen weitergeben zu können. Für den scheidenden Präses der Bruderschaft, Monsignore Franz Josef Freericks, wäre es zum Abschied natürlich ein schönes Geschenk, fänden sich vielleicht sogar gleich mehrere Anwärter, die den Titel in einem spannenden Wettkampf unter sich ermitteln.

Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Rommerskirchen richtet am morgigen Samstag, 24. Juni, zusammen mit dem Petrus-Team zum Patrozinium der Pfarrgemeinde St. Peter das Peter-&-Paul-Fest aus. Los geht es mit einem Empfang der Königspaare, Präsidenten und Wachzüge um 17 Uhr, gefolgt von der Festmesse um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter in der Kirchstraße. Um 19 Uhr findet eine Gefallenenehrung auf dem Friedhof statt mit anschließendem kleinen Umzug zum Pfarrgarten und Parade. Dort beginnt dann um 19.30 Uhr der Königsvogelschuss. Ab 20 Uhr lädt die Bruderschaft zum Festball in das Pfarrzentrum ein. Musikalisch wird der Abend wieder von DJ Captain Britz gestaltet, der bis in die späte Nacht hinein Hits und Schlager spielen wird.

Das Pfarrfest beginnt am Sonntag, 25. Juni, um 10.45 Uhr mit einer Heiligen Messe in St. Peter. Anschließend findet ein buntes Programm rund um den Kirchturm statt, organisiert vom Petrus-Team. Angeboten werden Spiele für Kinder und Unterhaltung für die ganze Familie. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Ein eigener Stand wird dabei auch dem Sportabzeichen gewidmet sein, wo über die aktuell geltenden Bedingungen zur Erlangung des Abzeichens informiert wird. Um 17 Uhr erteilt Monsignore Freericks dann den Abschluss-Segen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort