Rheinberg Saison-Auftakt in der Stadthalle mit Alexander Krichel

Rheinberg · Am Sonntag, 6. September, gastiert der Pianist Alexander Krichel mit Werken von Mozart, Chopin und Rachmaninow um 19 Uhr in der Stadthalle Rheinberg.

Der vielseitig begabte Ausnahmepianist ist trotz seiner steilen und unvergleichlichen Karriere, die ihn auf die großen Podien der ganzen Welt brachte und ihm den "ECHO Klassik 2013" eintrug, weiterhin ein äußerst sympathischer und zurückhaltender Künstler geblieben. Er gilt als einer der talentiertesten jungen Pianisten seiner Generation und entfacht sowohl bei der Presse als auch beim Publikum Begeisterungsstürme. Dabei überzeugt er mit Virtuosität, Dynamik und musikalischer Intensität.

Als Solist hat er mit international renommierten Orchestern debütiert; seine nächsten Projekte wird er mit dem "Tokyo Symphony Orchestra" und der "Dresdener Philharmonie" realisieren. In Rheinberg wird er mit Werken von Mozart (Sonate D-Dur, KV 284), Chopin (Variationen über Themen aus "Don Giovanni" von W.A. Mozart) und Rachmaninow (6 Moments Musicaux) ein starkes Programm präsentieren.

Eintrittspreis: 15 Euro bzw. 12 Euro für Mitglieder (incl. zwei Euro Solidarbeitrag an die Stadt) Jugendliche frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort