Rhein-Kreis Neuss So schön ist die Liebe im Kreis

Rhein-Kreis Neuss · Mit zärtlichem Blick schaut sie zu ihm hoch. Strahlend hält er sie in fest in seinen Armen, drückt sie an sich. Zwei junge Menschen, die sich verstehen. So kitschig, so schön, und aussagekräftig genug, um schon auf dem Bucheinband deutlich zu machen, um was sich der Inhalt der darin gebündelten Geschichten handeln wird: um Liebe.

Rhein-Kreis Neuss: So schön ist die Liebe im Kreis
Foto: NGZ

"Ein zeitloses Thema", sagt J. Heinrich Heikamp. Und eines, das dramatischen Wechseln unterliegt: mal faszinierend und betörend, ergreifend und heiter, furchtbar und grausam. Der Rommerskirchener ist Mitautor dieser Anthologie, deren Schauplätze im Kreis Neuss spielen.

Kostprobe gefällig? "Als sie sich auf Gohr-Broich zu ans Brückengeländer lehnten und ein Entenpaar auf dem Stommeler Bach beobachteten ...", heißt es beispielsweise in der Erzählung "Das Pärchen".

Das Buch "Bittersüß - Geschichten und Gedichte über die Liebe" enthält Beiträge der 2005 gegründeten Autorengruppe "Kleeblatt", in der sich Literaturschaffende aus der Region zusammengeschlossen haben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort