Handball HSG mit einem Rumpfteam gegen Aufderhöhe

Remscheid · Handball-Verbandsliga: HSG Radevormwald/Herbeck – TSV Aufderhöhe – Die Bergstädter sind nicht zu beneiden. Mit den Niederlagen gegen den Solinger TB und in Cronenberg musste die HSG zwei bittere Pillen schlucken.

Handball-Verbandsliga: HSG Radevormwald/Herbeck — TSV Aufderhöhe — Die Bergstädter sind nicht zu beneiden. Mit den Niederlagen gegen den Solinger TB und in Cronenberg musste die HSG zwei bittere Pillen schlucken.

"Hätten wir beide Spiele gewonnen, wären wir aus dem Gröbsten raus", trauert Coach Markus Eigenbrod den vergebenen Chancen nach, sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen. Und nun folgen zwei Partien gegen Spitzenteams der Liga. Am Samstag geht es gegen den Zweiten aus Aufderhöhe, eine Wochen später muss die HSG zum Klassenprimus SG Ratingen. "Gegen Aufderhöhe haben wir eine minimale Außenseiterchance", glaubt Eigenbrod. "Wir spielen zu Hause und müssen Gas geben. Man muss spüren, dass wir im Abstiegskampf stecken", fordert der Trainer, dem allerdings nur ein Rumpfteam zur Verfügung steht: Neben den Langzeitverletzen Robin Eigenbrod und Lars Heinz fällt nun auch noch Routinier Björn "Jalla" Frank verletzt aus. Ob Sören Mebus mit von der Partie sein wird ist ebenso ungewiss wie der Einsatz von Christopher Adams (Grippe). Zudem sind Yannick Koch und Dennis Kirschsieper angeschlagen. "Unsere Situation ist nicht gerade rosig, aber ich hoffe, dass wir erhobenen Hauptes aus dem Spiel gehen", sagt Eigenbrod.

Samstag, 18.05 Uhr, Gymnasium Radevormwald.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort