Handball HGR: Da war mehr drin

Handball · Handball-Oberliga: SG Langenfeld – HG Remscheid 28:24 (13:12) – Am liebsten hätte HGR-Coach Mike Novakovic gestern Abend schon die beiden Punkte geholt, die seiner Ansicht nach noch zum Klassenerhalt fehlen. Doch daraus wurde nichts, weil die Gäste bei weitem nicht an das Leistungspotenzial herankamen, das sie noch am Samstag beim Sieg über Königshof ausgezeichnet hatte. Und so nutzten keineswegs überragende Langenfelder die Gunst der Stunde, um nach dem 33:27 im Hinspiel auch im zweiten Vergleich die Oberhand zu behalten. Nach ausgeglichenem Spielverlauf war der Beginn der zweiten Halbzeit entscheidend. Da zogen die Gastgeber um den überzeugenden Fabian Dülberg (elf Tore) auf 21:15 davon (42.). Zwar verkürzte die HGR noch einmal auf 21:23 (52.), doch dann wurden zwei klare Chancen vergeben – das war die Entscheidung. "Schade", sagte HGR-Co-Trainer Dieter Dietze, "da war heute mehr drin."

HGR-Tore: Heimansfeld (7/3), Niegetiet (4), J. Oberdick, Zapf (je 3), Henkels, Steinhoff, Zeller (je 2), L. Oberdick (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort