Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Hacisalihoglu geht zum FCR-Ligarivalen Wülfrath

Remscheid · Bei der TV-Show "Hell's Kitchen" macht Thorsten Legat im TV-Sender Sat.1 momentan als Küchenhelfer Karriere. Bei Fußball-Landesligist 1. FC Wülfrath sucht der Trainer und Ex-Profi, der in Dabringhausen wohnt, nach der richtigen Mixtur, um in der kommenden Saison mit seinem Team nicht mehr gegen den Abstieg spielen zu müssen. Eine wichtige Zutat hat er dabei jetzt anscheinend gefunden: Angreifer Serkan Hacisalihoglu wird in der kommenden Saison die Offensive des FCW verstärken.

Hacisalihoglu geht zum FCR-Ligarivalen Wülfrath
Foto: Moll

Beim FC Remscheid aussortiert, unterschrieb der torgefährliche Stürmer (21 Treffer in 22 Partien) nun bei den Wülfrathern. Warum? "Weil die Mannschaft in Zukunft nicht mehr um den Klassenerhalt zittern, sondern in der Landesliga ganz vorne mitspielen möchte", sagt Hacisalihoglu: "Ich habe mit Herrn Legat mehrmals telefoniert, wir funken auf einer Wellenlänge." Der 30-jährige Remscheider freut sich auf die neue Aufgabe: "Ich werde natürlich Vollgas geben, um meinen Teil zu einer tollen Saison beizutragen."

Hacisalihoglu, der am Mittwoch mit dem FCR nach Mallorca auf Abschlusstour fliegt, ist nicht die einzige Neuverpflichtung der Wülfrather im Angriff. Mit Wilfried Taki vom Wuppertaler SV II wechselte ein weiterer Stürmer zum Erbacher Berg. Da auch Jean Claude Nanevie seinen Vertrag verlängert hat, hofft der FCW in der kommenden Spielzeit auf deutlich mehr Tore als zuletzt. Mit Sven Rasmus schloss sich den Wülfrathern, die noch einen Außenverteidiger und einen Mittelfeldspieler suchen, zudem ein Keeper an.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort